Pilates

Nach 10 Stunden fühlst du dich besser
Nach 20 Stunden siehst du den Unterschied
Nach 30 Stunden hast du einen neuen Korper

 

Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

 

Grundlage aller Übungen ist das Trainieren mit dem "Powerhouse", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist. Die Muskeln des Beckenbodens und des Rumpfes werden gezielt gekräftigt. Die Bewegungen werden langsam und mit dem Fluss des Atems ausgeführt, wodurch die Gelenke geschont werden.  

 

Was bewirkt Pilates?

- verbessert und fördert die Beweglichkeit

- stärkt schonend die Rumpfmuskulatur (Bauch-, Rückenmuskeln), auch bei massiven Rückleiden

- Entlastung der Hals-, Nacken- und Schultermuskulatur

- Aufrechte, lockere Haltung

- löst Blockaden im Beckenbereich und in der Wirbelsäule

- gleicht körperliche Dysbalancen aus

- stärkt die Beckenbodenmuskulatur

- förder die Durchblutung

- verbessert das Koordinationsvermögen und das Körperbewusstsein

 

 Für wen ist Pilates geeignet?

Wer jetzt denkt zu jung, zu alt oder zu unbeweglich für Pilates zu sein, der täuscht sich gewaltig. Pilates ist nicht nur eine spassige Sache für Kinder, auch Pensionäre, Schwangere oder Rückenschmerz-Geplagte sind hier absolut bei der richtigen Sportart angekommen.

Nicht jeder kann von Beginn weg dem Tempo und der Intensität einer Gruppenstunde folgen, mit wenigen gezielten Einzelstunden (LINK) kann aber jeder Übungen erlernen, die zu einer besseren Haltung und Körpergefühl verhelfen. Es lohnt sich - und da sprech ich aus Erfahrung.. nach meiner ersten Schwangerschaft und Geburt erlitt ich einen schleichenden Bandscheibenvorfall. Dank der Hilfe von Pilates Übungen bin ich schneller wieder auf den Beinen gestanden, als manch jemand geglaubt hat.

 

Immer samstags von 9.15- 10.10 Uhr in Henau. Weitere Informationen unter www.dance-saloon.ch

Geplant ist ein weiterer Kurs am Dienstag Vormittag um 9.00 Uhr.

Bei Interesse melde dich bitte bei mir unter der Nummer 079 298 39 54 oder karin.hoerler@armonia-massage.ch.