Persönlich

Ich heisse Karin Hörler, wohne in Herisau, wo ich gleichzeitig auch meine kleine Praxis führe. Ich bin Mutter und arbeite deshalb Teilzeit in meiner Praxis.

 

Im Jahr 2009 hatte ich mich entschlossen eine Ausbildung im Gesundheitsbereich zu machen und habe schnell gemerkt, dass mir die Therapie am Menschen liegt. So fing alles an und wird mich nicht mehr so rasch wieder loslassen.

Ich liebe meine Arbeit und bin sehr dankbar tagtäglich Menschen Gutes tun zu dürfen und sie einen Teil auf ihrem Weg begleiten zu können.

Ausbildung/ Weiterbildungen

 

2009-2010 Ausbildung zur Wellnesstrainerin HLS

2011-2012 Ausbildung klassische Massage und Sportmassage

2012-2013 Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin

2014           Ausbildung PilatesCare Reha-Trainer

 

- med. Reflexzonentherapie am Fuss nach Iris Finkh

- PilatesCare Schwangerschaft und Rückbildung

- Spiraldynamik am Fuss

- Ohrreflexzonentherapie

- Neurolymphatische Reflextherapie

- therapeutische Frauen-Massage (TFM)

- Dorn/Breuss I und II

- merima (Meridiane am Fuss behandeln)

- Fussdiagnostik by Rita Fasel

- KInderwunsch-Coach by Nicole Regli

- Metamorphose

 

 

Ausblick

- Nervenreflexzonentherapie nach Froneberg

- Aufschulung zur Reflexologin

- Weiterbildung zur Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom